Böse Klatsche gegen Düsseldorf

Oh, diese Niederlage ist schmerzhaft.

4:1 gewinnt Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC. Hertha gibt ein Spiel aus den Händen, was man eigentlich nicht verlieren darf und macht den Gegner mit dem Platzverweis stark. Maxi leitet eine Niederlage ein, mit der man nach der ersten Halbzeit niemals hätte rechnen können. Mit solchen dummen Fehlern muss man bei einem jungen Spieler wohl rechnen, er wird daraus lernen.

Irgendwie läuft es bei Hertha nicht.

Man hatte eigentlich gehofft, dass die Rückkehr der verletzten Spieler die Hertha nur besser machen könnte, aber davon ist unter dem Strich irgendwie nichts zu sehen. Düsseldorf kämpft gegen den Abstieg und hat sich in der Saison bisher als Abstiegsanwärter präsentiert. Und dann so eine Niederlage? Schwer zu verstehen, dass man gegen die Bayern, Gladbach und Gelsenkirchen gewinnt, aber gegen Düsseldorf, Mainz und Freiburg nicht gewinnen kann. Nach dem genialen Saisonstart hätte ich mit dieser unglücklichen Entwicklung nicht gerechnet.

Der Frust sitzt tief. Hatte fest mit 3 Punkten für Berlin gerechnet. So waren wir eher Aufbaugegner.