Mikrofon

Exilherthaner Podcast anhören, aber wie?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie und wo man sich den Exilherthaner Podcast anhören kann. Wer mit Podcasts noch unerfahren ist, bekommt hier eine nützliche Zusammenfassung:

Was sind Podcasts?

Ein Podcast ist eine Serie von abonnierbaren Mediendateien (RSS) über das Internet. Podcasts sind mit Radiosendungen vergleichbar, die jederzeit und überall angehört werden können. Der Exilherthaner ist ein reiner Audio-Podcast.

Eine Folge im Browser anhören

Der Exilherthaner Podcast kann direkt im Browser unter www.exilherthaner-podcast.de angehört werden, hierzu kann der eingebettete Audio-Player von Podigee genutzt werden. Ein Klick auf das Start-Symbol des Players und die Folge wird abgespielt. So einfach ist das!

Der Player bietet Dir noch folgende Möglichkeiten an:

  • Kapitelmarken anzeigen. Hierdurch kannst Du gezielt bestimmte Passagen des Podcasts auswählen bzw. Teile des Podcasts überspringen.
  • Einzelne Episoden als Audio-Datei herunterladen.
  • Zusätzliche Informationen zur Podcastfolge anzeigen.
  • Links zur Episode in anderen sozialen Netzwerken teilen.
  • Anzeige einer Wiedergabeliste mit allen Folgen des Podcasts.

Wer es noch einfacher haben möchte, hört den Exilherthaner Podcast einfach direkt bei Youtube .

Audio-Datei herunterladen und später anhören

Wie zuvor schon erwähnt, kannst Du im Audio-Player von Podigee die Folgen des Exilherthaner Podcasts herunterladen. Angebotene Formate sind mp3, aac, vorbis und opus. Wann und wo Du die Folge hörst, entscheidest Du. Das gilt natürlich auch für das genutzte Gerät (Handy, iPhone, PC, Laptop, etc.). Wenn Du eine Folge über WLAN auf das Handy heruntergeladen hast, kannst Du die Folge auch unterwegs noch anhören, ohne dass es das Datenvolumen deines Smartphones beansprucht.

Apps

Der Audio-Player von Podigee beinhaltet Links zu iTunesSpotify und Deezer. Auch dort kannst Du den Exilherthaner Podcast hören. Viele Apps bieten ferner die Möglichkeit, dass Du die Folgen herunterladen kannst. Den Exilherthaner Podcast kann man übrigens auch bei Overcast und bei Google Podcasts finden.