Hinter den Kulissen der 24.Folge des Exilherthaner Podcasts
Ich gebe zu, dass die Begleitumstände für die 24.Folge des Exilherthaners denkbar schlecht waren. Ich war am Beginn einer ordentlichen Erkältung (wie man deutlich hört) und auch der ursprüngliche Teilnehmerkreis war wegen einiger Absagen deutlich kleiner geworden, als ursprünglich geplant. Unter dem Strich hatten wir Glück, dass ich an der Folge überhaupt teilnehmen konnte, schon in der Nacht zu Montag ging bei mir nichts mehr (Details erspare ich euch lieber). So wurde es die kürzeste Folge seit Mai 2019.
Zu einigen Details aus der Folge möchte ich ansonsten noch folgende Informationen nachreichen:
- Das Weser-Stadion hat eine Kapazität von 42.358 Zuschauern. Damit war die Partie gegen Hertha BSC mit 41.447 Zuschauern fast ausverkauft. Während der Folge war uns das Fassungsvermögen des Stadions nicht geläufig gewesen.
- Josh Sargent spielt bei Werder Bremer. Die Aussprache seines Nachnamens war uns nicht ganz klar. Sargent kommt aus den USA und damit wird sein Nachname auch so ausgesprochen, wie von uns in der Folge. Wäre er aus dem französischen Teil Kanadas gewesen, hätten wir uns vermutlich korrigieren müssen, aber das war ja nicht der Fall.
- Unsere Einschätzung zur Elfmetersituation gegen Ibisevic im Bremen-Spiel wird übrigens von Collinas Erben bei n-tv und dem Kicker geteilt.
- Maxi Mittelstädt gegen Bremen? Mir war er nicht so aufgefallen, bei Hertha Base und in der Berliner Morgenpost wurde er wesentlich besser eingeschätzt.
- Eine tolle Analyse / Taktikzusammenfassung zum Bremen-Spiel bietet hier übrigens www.deichstube.de an.
- Spielerprofile zu Luca Netz können bei fupa und transfermarkt gefunden werden.
Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Euer Brehmchen