Exilherthaner Podcast Folge 43 (Wordpress)

Open-Air in Tempelhof (43)

Aktion „1892 Liter Wasser“ und ein Runder Tisch für das neue Stadion

Die Aktion 1892 Liter Wasser ist eine Aktion der Axel Kruse Jugend (OFC von Hertha BSC). Die Mitglieder versorgten Obachlose/Bedürftige in der großen Sommerhitze mit Wasser, fuhren hierzu durch die Stadt, um die Spenden vor Ort verteilen zu können. Markus ist Mitglied der Axel Kruse Jugend, er war u.a. bei den Touren dabei und erzählt von seinen bewegenden Eindrücken. Wie der Südtiroler zur Hertha kam, enthält er uns ebenfalls nicht vor.

Die Fanintitiative Blau-Weisses Stadion hat sich während Corona etwas zurückgehalten, inzwischen sind die Mitglieder der Gruppe wieder richtig aktiv. Steven berichtet uns vom aktuellen Stand zum Runden Tisch, für den die Initiative bereits umfassend vorgeplant hat. Ort, Termine und Zeiten wurden bereits vorbereitet, die Teilnehmer stehen fest, alles steht in den Startlöchern, nur eine Zusage vom Innensenator fehlt noch. So wird das nichts mit einer Fertigstellung in 2025.

Wir unterhalten uns noch über das Interview von Dieter Hoeness beim rbb, genießen die frische Luft im Garten, gehen nochmal auf das Image von Hertha BSC ein und wir wagen einen Ausblick auf die Ziele der neuen Saison.

Kapitelmarken:
00:03:23 Markus, Herthaner aus Südtirol
00:10:48 Axel Kruse Jugend
00:19:15 1892 Liter Wasser
00:32:14 Runder Tisch für das Hertha-Stadion
00:40:25 Es fehlt nur der Innensenator
00:45:10 Vorteil Fassungsvermögen
00:53:28 Dieter Hoeness‘ Aussagen beim rbb
01:08:11 Nachrichtenticker
01:12:22 Imageänderung durch Windhorst
01:36:26 Der Ausblick

107 Minuten für die Ohren.

Aufnahmedatum: 24.August 2020.

#hahohe!

Und so kannst Du den Player nutzen (kleine Hilfestellung):

Alternative Links:

Folge 43 bei Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/open-air-in-tempelhof-43/id1438460345?i=1000489336457 .

Folge 43 bei Podigee : https://exilherthaner.podigee.io/50-open-air-in-tempelhof-43 .

Folge 43 bei YouTube : https://www.youtube.com/watch?v=H-DVffv6aBo .

Folge 43 bei Overcast: https://overcast.fm/+O-kY3abFw .