Covic unter Druck (26 – Teil 2)

Mit Pascal und Steven sprechen wir über die Stadion-Petition und die Faninitiative “blau-weißes Stadion”.

Die Unterschriftenaktion zur Stadion-Petition ist nach 3 Monaten erfolgreich zu Ende gebracht worden. Am 28.11.2019 wird die Petition vor dem Abgeordnetenhaus dem Petitionsausschuss übergeben.

Pascal (Initiator der Petition), Steven (von der Faninitiative “blau-weißes Stadion) und Brehmchen sprechen über die Entwicklung der letzten Monate und die anstehenden Aktivitäten rund um die Planung des neuen Stadions. Die Standortfrage bleibt noch ungeklärt, aber wir machen uns schon mal einige Gedanken zum Stadionnamen.

Das Thema Trainerfrage bleibt uns auch im zweiten Teil der Folge erhalten. Die sportliche Situation bleibt schwierig und wir machen es uns bei der Beurteilung von Covics Leistung wirklich nicht leicht. Die Aussicht auf eine zeitnahe Besserung bleibt trotzdem eher bescheiden, wir halten sogar eine zeitnahe Trennung für möglich. Das wäre schade, zumal gebürtige Berliner auf der Trainerbank bei der Hertha eher die Ausnahme sind.

Wir wagen einen kleinen historischen Blick zurück auf die Trainerbank und müssen uns eingestehen, dass der Name des Berliner Meistertrainers vielen Fans kaum geläufig sein dürfte.

Wir hatten zwischenzeitlich ganz kurze Tonaussetzer bei der Skype-Verbindung, seht es uns bitte nach, dass die Tonqualität nicht immer optimal war.

Und so kannst Du den Player nutzen (kleine Hilfestellung):

Alternativer Link zur Folge bei Podiqee: https://exilherthaner.podigee.io/34-covic-unter-druck-26-teil-2.

Alternativer Link zur Folge bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=v3DS7fRWyU8 .