Exilherthaner Podcast Folge 52 (Wordpress)

Teamcheck mit Alexander Rudies (52)

Hertha BSC fehlt eine schlüssige Spielidee mit einem dazu abgestimmten Kader

Hertha BSC liefert gegen die Teams aus dem Tabellenkeller weiterhin nur biederes Stückwerk. Gegen den 1.FC Köln war das nicht grundsätzlich anders. Das bringt nicht nur die Herthafans in Rage, die Situation wirft auch die übliche Frage auf: An wen oder was liegt es eigentlich, dass Hertha BSC den eigenen Ansprüchen weiterhin nicht gerecht wird?

Alexander Rudies hilft uns, die aktuelle Situation einzuordnen. Der Sportstudent aus Niedersachsen befasst sich nicht nur mit Kaderplanung und Taktik, er sammelte auch schon erste Erfahrungen im Scoutingbereich. Ferner gehört er zu den aktiven Bloggern, die bei „Cavanis Friseur“ Beiträge schreiben. Der Blog befasst sich primär mit Themen rund um den internationalen Fußball.

Wir sprechen über die Außenwirkung von Hertha BSC, die Kaderzusammenstellung des Vereins und einige Szenen im Spiel gegen Köln, die uns in dem Kontext aufgefallen sind. Bei der Beurteilung der Arbeit von Michael Preetz und Bruno Labbadia erkennen wir eine gewisse Tendenz. Die Zusammenarbeit mit StatsBomb sehen wir als hilfreich an.

Cavanis Friseur ist unter https://cavanisfriseur.de/ zu finden.

Alex ist bei Twitter unter https://twitter.com/AlexAlxalix aktiv.

Beitrag bei Collinas Erben.

Pablo Escobar war ein kolumbianischer Drogenbaron, Drogenschmuggler und Terrorist. In Medellín wird Escobar trotzdem vor allem in seinem Heimatort Envigado heute noch als Volksheld verehrt. Details hier zu ihm hier bei Wikipedia.

Taktische Aufstellung gegen Köln von Alex

92 Minuten für die Ohren.

Bleibt gesund!

Kapitelverzeichnis

00:00:00 Intro
00:01:47 Vorstellung Alex
00:07:55 Cavanis Friseur
00:14:24 Sicht auf Hertha BSC und Berlin
00:29:48 StatsBomb
00:38:28 Kaderproblem oder Taktikproblem?
00:52:22 Arne Maier
00:58:00 Transfers und Verstärkungen
01:19:04 Punkteteilung in Köln

Alternative Links:

Folge 52 beiPodigee : https://exilherthaner.podigee.io/60-teamcheck-mit-alexander-rudies-52 .

Folge 52 bei YouTube : https://youtu.be/4DZ02ceot1A .