Exilherthaner-Statistik des Tages

Anteil der gebürtigen Berliner in Berlin

Etwa 47 Prozent (1,7 Mio.) der in Berlin gemeldeten Menschen sind auch dort geboren worden. Das sind aber immer noch mehr Menschen, als München (1,5 Mio.), Köln (1,1 Mio.) Frankfurt (0.7 Mio.) oder Stuttgart (0,6 Mio.) jeweils an Einwohnern haben.

Geht es um das Thema Zuschauerinteresse, so wird gern darauf verwiesen, dass in der Stadt so viele Zugezogene wohnen. Statistisch gesehen ist das richtig, aber selbst der verbleibende Teil an gebürtigen Berlinern wäre (nach Hamburg) noch die zweitgrößte Stadt Deutschlands.

https://twitter.com/Exilherthane…/status/1132246085383139330

Die Schweiz – Hotspot der Herthafans

Jenseits von Deutschland ist die Schweiz der Hotspot der Herthafans. In keinem anderen Land gibt es so viele Vereinsmitglieder, wie in unserem Nachbarland. Leider sind dort noch viel zu wenig Fans miteinander vernetzt. Wird eigentlich Zeit, dass sich da mal was tut…

https://twitter.com/ExilherthanerPC/status/1132029108756668416

Titelbild von TeroVesalainen auf Pixabay